Termine & Preise

Gerne bin ich für Dich da und freue mich auf Deine Kontaktaufnahme unter

 079 484 17 56 oder info@kinderglueck-praxis.ch

mindTV-Methode - effizient und nachhaltig

In der Regel sind 2 Sitzungen notwendig. Sollte eine weitere Sitzung nötig sein oder möchtest du weitere Anliegen lösen, besprechen wir das zusammen.

 

Bei Kindern dauert die Erstsitzung je nach Alter ca. 1.5 – 2.0 Stunden inkl. Vor- und Nachbesprechung mit den Eltern. Die Erstsitzung bei Erwachsenen dauert ca. 3.5 Stunden.

Die Folgesitzungen dauern weniger lang. Plane bitte immer genügend Zeit ein.

 

Informationen zum Ablauf

Terminvereinbarung
Nach deiner Kontaktaufnahme vereinbaren wir telefonisch die Termine.

Vorbereitung
Anschliessend an unser Telefongespräch findest du in meinem Mail Informationen und auch ein Datenblatt. Ich bitte dich, dieses ausgefüllt, spätestens 48 Stunden vor dem ersten Termin zu retournieren. Deine Angaben dienen zur Vorbereitung, damit ich mir entsprechende Gedanken machen kann. Zudem spart es uns wertvolle Zeit, die wir direkt in die intensive Zusammenarbeit investieren können. Deine Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Vor- oder Standortgespräch
Dieses Gespräch mit Anamnese dient dem gegenseitigen Kennenlernen, ob eine gemeinsame Basis zur Zusammenarbeit vorhanden ist. Wir definieren deine Ziele und klären allfällige Fragen. Es ist kostenpflichtig.

Wenn du eine längere Anreise hast, führen wir dieses Gespräch gleich vor der ersten Sitzung oder via Zoom.

Die Sitzungen / Das Coaching
Nach einem kurzen Vorgespräch starten wir direkt mit der mindTV-Sitzung / dem Coaching. 
Gemeinsam streben wir ab der ersten Sekunde eine Lösung an. Da erfahrungsgemäss, die Kinder alleine besser mitmachen, verlassen die Eltern den Raum. Es steht ein gemütlicher Wartebereich oder ein Café im Gebäude zur Verfügung. Auch ein Spaziergang im nahen Wald oder Einkäufe im Gebäude sind möglich.

 

Grundsätzlich gilt, je jünger desto kürzer sind die Sitzungen. Die genaue Dauer hängt vom Thema, der Klientin/dem Klienten und dem jeweiligen Fortschritt ab.

 

Mit meiner Erfahrung, meinem feinen Gespür sowie einer geballten Ladung Motivation und Hartnäckigkeit bin ich gerne für dein Kind und/oder dich da.

Termine

Termine sind in Bülach am Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagnachmittag möglich sowie ganztags am Samstag. 

Seit Januar 2024 sind Termine auch in Davos möglich.

 

Honorar

Mein Honorar ist CHF 140.00 pro Stunde, inkl. Vor- und Nachbereitung der Sitzung. Die Berechnung erfolgt im Viertelstundentakt.

 

Bezahlung

Bezahlung nach jeder Sitzung in Bar oder mit TWINT möglich. 

Zum jetzigen Zeitpunkt werden die Kosten noch nicht von Krankenkassen übernommen.

DAS POSITIVE: Gemeinsam streben wir ab der ersten Sekunde eine Lösung an. Du kannst sicher sein, dass ich ohne schnelle, sichtbare und nachhaltige Resultate von vielen zufriedenen Klientinnen und Klienten, die mich weiterempfehlen, nicht hätte bestehen können.

  

Terminstornierung

Die Terminvereinbarung ist verbindlich. Sollte Dir etwas dazwischenkommen, ist eine Annullation bis 48h vor dem vereinbarten Termin ohne Kostenfolge. Bei kurzfristiger Abmeldung wird eine Entschädigung von CHF 100.00 fällig.

 

Wichtig

Ich mache keine Heilversprechen und ich diagnostiziere keine Krankheiten. Solltest du unter schwerer Depression, Suizidalität, Herzkrankheiten oder Epilepsie leiden, ist eine Rücksprache mit deinem Arzt notwendig. Nach sorgfältiger Prüfung halte ich es mir offen eine/einen Klientin/Klienten abzulehnen. Es wird keine Haftung oder eine Erfolgsgarantie übernommen.

 

Zusätzlich unterstehe ich der Schweigepflicht. Für Informationen an Dritte ist eine schriftliche Aufhebung der Schweigepflicht notwendig.

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.