Über mich

und meine Motivation

Vom Schicksal zur Berufung

 

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, gehören Tiere und die Natur seit ich denken kann in mein Leben. In meiner ersten Ausbildung als Zierpflanzen-Gärtnerin eignete ich mir einerseits Wissen über die Pflanzenwelt an und anderseits lernte ich durch die Kundenberatung viel über Menschen. In einem Blumenfachgeschäft braucht es viel Einfühlungsvermögen um die Menschen für ihren schönsten Tag oder aber auch für ihren traurigsten Tag mit Blumen begleiten zu dürfen. Da die administrativen Abläufe meines Lehrbetriebs immer mehr meine Neugier weckten, bildete ich mich zusätzlich zur Kauffrau weiter.

 

Es gab eine Zeit in meinem Leben in der ich ziemlich durchgeschüttelt wurde. Durch den Prozess des unerfüllten Kinderwunschs war ich körperlich und emotional sehr erschöpft. Damals war es leider nicht üblich mental begleitet zu werden. Glücklicherweise fand ich eine Fachperson und bin Dank ihrer Unterstützung wieder in meine Kraft gekommen und durfte die belastenden Ereignisse verarbeiten und loslassen. 

 

Seit diesem Zeitpunkt war für mich klar: ich will Menschen unterstützen, ihre Kraft und ihr Vertrauen wieder zu finden und zu stärken. Damit sie ihr Leben wieder voll und ganz leben, lieben und geniessen können! Die Chance, die ich erhalten und genutzt habe, sollen auch andere Menschen erhalten und nutzen können. Mein Herzenswunsch durfte nun gedeihen und ich begann mich weiterzubilden.

 

In meiner Arbeit wende ich vorallem die effiziente und nachhaltige mindTV-Methode an – mit deiner Vorstellungskraft löst du deine Anliegen. Diese Methode vereinfacht es, das Anliegen der Klientin / des Klienten wirklich an der Wurzel zu packen, zu verstehen, zu akzeptieren und loszulassen. 

 

Da das Leben beziehungsweise Ereignisse einem manchmal aus dem Gleichgewicht bringen, Angst machen oder blockieren, liegt es mir am Herzen, diese Menschen zu unterstützen damit sie wieder auf ihren Weg finden, sie ihr Leben wieder voller Freude, mit Leichtigkeit und ausgeglichen leben können.

 

 

 

Ich unterstütze DICH dabei, in DEINE Kraft zu kommen und DEINE Balance zu finden.

Denn DEINE Energie ist das Wichtigste was DU hast!

 



Meine Ausbildungen:

  • 2019 Kinderwunsch-Coach 
  • 2018 Energy-Coach
  • 2018 Access Consciousness® Bars Practitioner
  • 2018 mindTV-Methode, Kinder- und Jugend-Therapeutin
  • 2017 Hypnose-Therapeutin NGH/OMNI 
  • 2001 REIKI-Therapeutin
  • 1999 Kauffrau
  • 1996 Zierpflanzen-Gärtnerin
  • Diverse Workshops im Bereich Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung